Wir bieten eine Herausforderung für eine motivierte Führungskraft!
Ihr Profil:
- Technische Ausbildung, idealerweise Fortbildung zum Meister/Techniker oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit guten technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
- Mehrjährige Berufserfahrung als technischer Einkäufer oder in der Disposition/Arbeitsvorbereitung, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau
- Erfahrung in der Materialbewirtschaftung und der Führung des Lagers sind von Vorteil
- Erfahrung mit ERP-Systemen, sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
- Ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab
Ihre Aufgaben:
- Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams aus Einkäufer/-innen sowie technischer Disponenten
- Sicherstellung der Zuführung von Baugruppen, Komponenten, Verbrauchsgütern und sämtlichen Materialien in allen Phasen der Produktionsprozesse
- Auswahl von Lieferanten, Einholung von Angeboten, Auswertung und Durchführung von Preisverhandlungen, Make or Buy mit dem Schwerpunkt einer Auslagerung spanabhebender Fertigungsteile auf den Beschaffungsmarkt
- Schnittstellenfunktion zur mechanischen Konstruktion, der Fertigungstechnik und dem Lagerwesen
- Überwachung von Terminen und Preisen
- Optimierung der Kosten, Verfahren und Prozesse des Einkaufs und der Materialwirtschaft
- Bedarfsgerechte Planung und Steuerung der Materialflüsse und Bestände
Warum sich NELA für Sie lohnt:
- Vielseitige und spannende Aufgabe in einem international aufgestellten mittelständischen Technologieunternehmen
- Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungsprozessen
- Flexible Arbeitszeiten
- Motiviertes und sympathisches Team
- Angemessene Vergütung
- Dienstradleasing über Jobrad
Die NELA Brüder Neumeister GmbH in Deutschland, NELA USA und NELA Asia verpflichtet sich als Arbeitgeber zur Chancengleichheit.