Im Sommer 2017 haben unsere Auszubildenden für die Berufe Industriemechaniker bzw. Mechatroniker ihre neue Lehrwerkstatt bezogen. Der Raum war zuvor komplett renoviert worden und wurde dann mit Werkbänken, Bohr- und Schleifmaschinen sowie einer CNC-Drehmaschine bestückt. In den hellen und modernen Räumlichkeiten erhalten die Azubis nun Ihre Grundausbildung in den verschiedenen Bereichen der Metallbearbeitung sowie der Elektronik, bevor sie ab dem 2. Lehrjahr in den Fachabteilungen eingesetzt werden, z.B. in der Montage der NELA Registerstanz- und Abkantgeräte oder im Schaltschrankbau.
Ausbildungsleiter Manfred Vidac ist sehr zufrieden mit der neuen Lehrwerkstatt. „Wir können uns hier nun voll auf die Vermittlung der Grundlagen konzentrieren. Die Azubis profitieren von den kurzen Wegen und von der Arbeit in Gruppen, auch lehrjahrsübergreifend. Präzision spielt in den Industrien, die wir beliefern, eine große Rolle, darauf legen wir auch während der Ausbildung besonderen Wert.“
Unser Fotos zeigt unsere Auszubildenden (Industriemechaniker und Mechatroniker) mit Ausbildungsleiter Manfred Vidac (hi. rechts) in der neuen Werkstatt.
Weitere Informationen zur Ausbildung bei NELA gibt es unter http://www.nela.de/de/ausbildung-bei-nela